Der einzige Weg, großartige Arbeit zu leisten, ist zu lieben, was man tut.

- Steve Jobs - 

über mich



Seit 2007 arbeite ich als Friseurin und war 13 Jahre in einem Salon in Immenstadt im Allgäu angestellt. Hier war mein Tätigkeitsfeld breit gefächert, doch meine große Leidenschaft gehörte schon immer dem Hochstecken. So konnte ich mir einen Namen in der Branche machen und stylte in dieser Zeit unzählige Kundinnen für (ihre) Hochzeiten oder andere festliche Anlässe.

2016 bildete ich mich zur Visagistin weiter und absolvierte über La Biosthetique eine Ausbildung mit Prüfung als Diplomvisagistin. Seitdem biete ich das Rundum-Sorglos-Paket mit Haarstyling und Make-Up an.

Immer auf dem Laufenden zu bleiben ist mir sehr wichtig, daher habe ich jedes Jahr die Trend Make-up Seminare von La Biosthetique besucht. Auch durch verschiedene Schulungen im Bereich Hochstecken (u.a. bei Judith Heidorn Wedding Hair Academy und Lydia Gerzen Brautstyling) gibt’s bei mir immer die aktuellen Trends und Techniken.


Während meiner Elternzeit habe ich dann die Entscheidung getroffen, diesen Service exklusiv anzubieten und mich als Stylistin selbständig zu machen. Da musste ich feststellen, dass das auch als gelernte Friseurin einiges an Bürokratie mit sich bringt ;-) Erstmal beantragte ich bei der Handwerkskammer Schwaben eine Eintragung in die Handwerksrolle. Nach einer genauen Überprüfung durch die HWK und dem Nachweis von „meisterähnlichen Kenntnissen“ musste ich zusätzlich eine schriftliche Prüfung absolvieren.

Somit habe ich die Ausnahmegenehmigung erhalten und darf mich nun „offiziell eingetragener Handwerksbetrieb spezialisiert auf Hochsteckfrisuren und Styling“ nennen!

Nach nun mehr als 16 Jahren im Friseurberuf kann ich stolz sagen, ich habe schon unzählige Looks umgesetzt und kann dich bestens für dein ganz individuelles Styling beraten. 

Ob mobil bei dir zu Hause oder bei mir im kleinen Studio mit Blick ins Grüne, als Braut oder Gast bei einem feierlichen Event - bei mir bist du in professionellen Händen.

Ich freu mich darauf, dich kennen zu lernen und dich für einen schönen Anlass stylen zu dürfen.